Marco Bizzarri versichert Gucci Staff über die sich langsam entwickelnde Ära des langsameren Wachstums

Der Geschäftsführer von Gucci sagte in einer Botschaft an die Angestellten, dass sie sich nicht von Anzeichen einer Verlangsamung oder Variationen in der täglichen Leistung einschüchtern lassen sollten.

PARIS, Frankreich - Der Chef von Gucci hat den Mitarbeitern des Shops versichert, dass sich das Tempo des Umsatzwachstums nach einer Umsatzexplosion bei dem Label von Kering, laut einer internen Videobotschaft von Reuters, abschwächen wird.

Gucci Schuhe zum Verkauf  Der in Italien ansässige Gucci - der größte Ertragstreiber des französischen Luxuskonglomerats - hat sich seit 2016 dank eines extravaganten Umstylings unter Designer Alessandro Michele besser entwickelt als seine Mitbewerber.

Der Boom hat länger gedauert als von vielen Mode-Analysten erwartet, auch wenn Konkurrenten in konkurrierende Marken investieren.

Marco Bizzarri, der Geschäftsführer von Gucci seit 2015, sagte in einer Mitteilung an die Angestellten, dass sie sich nicht von irgendwelchen Anzeichen einer Verlangsamung oder Schwankungen in der täglichen Leistung einschüchtern lassen sollten, was nach einem schnellen Wachstum und zu einer Zeit des Jahres normal sei Die Vergleiche werden härter.

Cucci kaufen bag "Ich bin heute hier, um Sie in dem Sinne zu beruhigen, dass Gucci stärker ist als je zuvor", sagte Bizzarri in der Videobotschaft und fügte hinzu, Gucci behielte seinen Wettbewerbsvorteil gegenüber "jeder anderen Marke in der Arena".

Die Führungskräfte von Kering hatten den Marktbeobachtern bereits im Jahr 2018 eine "progressive Normalisierung" des Umsatzwachstums signalisiert.

Das fast vierminütige Video wurde den Mitarbeitern in der vergangenen Woche nach Gucci Catwalk-Show in Paris vorgestellt, die Bizzarri in seinen Kommentaren hervorgehoben hat.

Eine Kopie des Videos wurde von einer Person, die es in der Modeindustrie erhalten hatte, mit Reuters geteilt.

Kering lehnte eine Stellungnahme ab.

Gucci wurde, wie seine Rivalen, von der starken Nachfrage chinesischer Verbraucher getragen. Der vergleichbare Umsatz des Labels stieg im zweiten Quartal um 40,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Das war ein Hauch unter den Prognosen nach besser als erwartet 48,7 Prozent Wachstum in den letzten drei Monaten, aber immer noch schneller als Rivalen wie LVMH Louis Vuitton, eine Marke Gucci will eines Tages überholen, wie es auf Jahresumsatz auf 10 zu erhöhen zielt Milliarden Euro, von 6,2 Milliarden Euro (7,15 Milliarden Dollar) im Jahr 2017.

"Wir müssen die Tatsache anerkennen, dass wir an einem bestimmten Punkt langsamer werden, wir können nicht weiter 50, 60 Prozent pro Monat wachsen, das ist unmöglich", sagte Bizzarri in dem Video und fügte hinzu, dass das Wachstum immer noch "außergewöhnlich" sei. und den Mitarbeitern sagen, dass sie "die Fahrt genießen" sollten.

"Ich bin jetzt glücklicher als vor zwei Jahren, ich bin sehr, sehr zuversichtlich", sagte Bizzarri.

Die Kering-Aktie ist in diesem Jahr um mehr als 20 Prozent gestiegen, vor allem aufgrund der starken Performance von Gucci. Die Marken Saint Laurent und Balenciaga sind ebenfalls hoch, obwohl Gucci mehr als 70 Prozent des Konzerngewinns ausmacht.

Gucci investiert in E-Commerce und Shop-Facelifts, um die Marke weiter zu stärken. Außerdem baut Gucci Bereiche wie Kosmetika und Parfums auf, um den Umsatz mit Nicht-Kernprodukten zu maximieren.

Quirky Runway Styles haben dazu beigetragen, jüngere Käufer zu einer Zeit zu gewinnen, in der nicht alle Luxusunternehmen von einer guten Industriekulisse profitiert haben. Gucci könnte jedoch aufgrund seines unverwechselbaren Aussehens anfällig für Markenermüdung sein, sagten Analysten.

Die breiteren Marktsorgen über eine mögliche Verlangsamung in China erschütterten die Luxusaktien von LVMH am Donnerstag auf Kering und Burberry.